19 | 08 | 2020
Der Verkauf einer Immobilie erfordert Kenntnisse, Erfahrungen und Techniken, die nur von Immobilienunternehmen beherrscht werden können. So sehr der Eigentümer auch auf seine Managementfähigkeiten vertraut, so sind diese doch nicht mit der Praxis und der Geschmeidigkeit bei Verhandlungen und Management zu vergleichen, die ein Immobilienunternehmen im Laufe seiner Tätigkeit erwirbt. Was ein Immobilienbüro tun kann, um Ihre Immobilie zu verkaufen, und Sie nicht - Werbung für die Immobilie: Es ist dafür zuständig, die Immobilie auf dem Zielmarkt bekannt zu machen. Sie verfügt über die notwendigen Verkaufs- und Überzeugungstechniken, um dem Käufer klar zu machen, dass dies genau das Haus ist, nach dem er die ganze Zeit gesucht hat. - Beratung bei der Vorbereitung der Immobilie für den Verkauf: Damit eine Immobilie so verkauft werden kann, dass sie den Zielkunden anspricht, muss sie einen Vorbereitungsprozess durchlaufen. Dabei geht es nicht um die persönlichen Vorlieben des Verkäufers, sondern um die Neutralität, die der Käufer braucht, um die Immobilie objektiv bewerten zu können. - Verbreitung der Werbung: Um eine zufriedenstellende Reichweite zu erzielen, muss eine Immobilie in verschiedenen sozialen Netzwerken und auf einer Vielzahl von Portalen beworben werden. Die Konten in den sozialen Medien für Immobilien sind die Anlaufstellen für potenzielle Käufer, um nach verfügbaren Angeboten zu suchen. Wenn diese Verwaltung vom Eigentümer durchgeführt wird, ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Resonanz so groß ist, dass die Immobilie in der erwarteten Zeit verkauft werden kann. - Schaltung und Verwaltung von Internetanzeigen: Hier geht es um die Erstellung, Schaltung und Verwaltung von Anzeigen auf Immobilienportalen. Die überwiegende Mehrheit der Immobiliensuchenden nutzt diese Portale, und nur Immobilienagenturen sind befugt, Anzeigen in diesen Portalen zu schalten. Dies ist eine große Einschränkung für Immobilieneigentümer. - Empfehlung der Immobilie an den Kundenstamm: Das Immobilienbüro verfügt über einen aktiven Kundenstamm, der in diesem Moment eine Immobilie zum Kauf sucht. Während der Eigentümer sich auf die Suche nach seinem potenziellen Kunden machen muss, muss das Immobilienbüro die neue Immobilie nur den Kunden anbieten, die bereits auf der Suche sind. Mit anderen Worten, es muss nur den richtigen Kunden aus der Gruppe der bereits vorhandenen Kunden finden. - Optimierung der Verhandlungen: Der Eigentümer beherrscht nicht die notwendigen Verhandlungstechniken, um den richtigen Preis zu erzielen. Manche Eigentümer geben keinen einzigen Euro nach, während andere in der Lage sind, zu einem sehr niedrigen Preis zu verkaufen, um schnell an das Geld zu kommen. - Beratung zum Verkaufspreis: Damit eine Immobilie innerhalb der vorgesehenen Zeit verkauft werden kann, muss der Preis marktgerecht sein. Ein Immobilienmakler berät in dieser Hinsicht, damit der Preis nicht zu hoch ist und dem Verkäufer keinen Verlust beschert. Bei Esphouses wartet der Kunde bereits auf Ihre Immobilie. Sobald Sie sie uns anvertrauen, setzen wir alle notwendigen Mechanismen in Gang, damit der Verkauf in der kürzest möglichen Zeit und zum besten Marktpreis erfolgt.