Privatsphäre und Datenschutz

1. Erste Informationen

GLOBAL COAST INVESTMENTS, S.L. ist der Ansicht, dass Ihre persönlichen Daten sehr wichtig sind. Aus diesem Grund behandeln wir sie vertraulich und sicher. Wir verpflichten uns, den Schutz Ihrer persönlichen Daten jederzeit zu gewährleisten und keine unnötigen Informationen zu sammeln.
Um auf unsere Website zuzugreifen, müssen Sie sich nicht erst registrieren. Falls Sie weitere Informationen benötigen, können Sie uns über das Formular auf unserer Website kontaktieren, sofern Sie mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden sind, die Sie akzeptieren müssen, um Ihre ausdrückliche Zustimmung zur Verarbeitung der Daten zu den angegebenen Zwecken zu dokumentieren.

In Übereinstimmung mit der Verordnung (EU) 2016/679 vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr sowie dem Organgesetz 3/2018 vom 5. Dezember zum Schutz personenbezogener Daten und zur Gewährleistung digitaler Rechte informieren wir Sie mit dieser Datenschutzerklärung über die Verarbeitung Ihrer Daten.

2. Wer verarbeitet die Daten?

Identität: GLOBAL COAST INVESTMENTS, S.L.
STEUERNUMMER: B54095187
Anschrift: Avda. de Cervantes, 25 - 03140 Guardamar del Segura (Alicante)

3. Welche Daten werden zu welchen Zwecken und für welche Dauer verarbeitet?

DATENVERARBEITUNG
ZWECK UND LEGITIMATION
DAUER DER AUFBEWAHRUNG
Betrieb der Website
Um das ordnungsgemäße Funktionieren der Website sowie ihren Betrieb zu gewährleisten, werden personenbezogene Daten in dem Umfang verarbeitet, der für die Bereitstellung und Gewährleistung der Sicherheit der Anwendung und der Informationen unbedingt erforderlich ist, wobei die legitime Grundlage das vom für die Verarbeitung Verantwortlichen verfolgte berechtigte Interesse gemäß Art. 6.1.f) der DSGVO ist.
Die gesammelten Daten werden so lange aufbewahrt, wie es unbedingt notwendig ist, um den Zweck zu erfüllen, für den sie gesammelt wurden, und in jedem Fall, um die möglichen Verantwortlichkeiten zu bestimmen, die sich aus diesem Zweck ergeben können, wobei die in den entsprechenden Vorschriften festgelegten Fristen berücksichtigt werden.
Kontakt
Zur Beantwortung von Anfragen und/oder Anfragen des Nutzers, wobei die Legitimation der Verarbeitung in der ausdrücklichen Zustimmung gemäß Art. 6.1.a) der RGPD besteht.
Die Daten werden bis zur Beantwortung der Anfrage aufbewahrt, können aber auf jeden Fall aufbewahrt werden, um eventuelle Verbindlichkeiten zu ermitteln, die sich aus diesem Zweck ergeben können.
Zusendung von Informationsmaterial der Einrichtung und des Newsletters.
Abonnement von Nachrichten, Werbeaktionen und Angeboten der Einrichtung, wobei die Legitimität der Behandlung in der ausdrücklichen Zustimmung gemäß Art. 6.1.a) der RPGD besteht.
Die Daten werden so lange aufbewahrt, wie das Abonnement des Newsletters andauert oder der Betroffene von seinem Recht auf Widerspruch oder Löschung der Daten Gebrauch macht. In jedem Fall können sie aufbewahrt werden, um eventuelle Verbindlichkeiten zu ermitteln, die sich aus diesem Zweck ergeben können.
Verwaltung der elektronischen Post
Zweck der Datenverarbeitung ist die Beantwortung der eingegangenen Anfragen sowie die Verwaltung der geschäftlichen und/oder beruflichen Beziehung, wobei die Rechtsgrundlage das Vertragsverhältnis zwischen dem Inhaber der Datenverarbeitung und der betroffenen Person gemäß Art. 6.1.b) der Datenschutzrichtlinie ist.
Die gesammelten Daten werden so lange aufbewahrt, wie es unbedingt notwendig ist, um den Zweck zu erfüllen, für den sie gesammelt wurden, und in jedem Fall, um die möglichen Verantwortlichkeiten zu bestimmen, die sich aus diesem Zweck ergeben können, wobei die in den entsprechenden Vorschriften festgelegten Fristen berücksichtigt werden.
Arbeit mit uns
Die Daten werden zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Bewerbung und im Rahmen des Auswahlverfahrens verarbeitet.
Die Verarbeitung personenbezogener Daten ist durch die Anwendung vorvertraglicher Maßnahmen auf Ihre Anfrage gemäß Artikel 6.1.b) der RGPD legitimiert.
Die Daten werden nicht länger aufbewahrt, als es für den Zweck, für den sie erhoben wurden, erforderlich ist, es sei denn, es besteht eine gesetzliche Verpflichtung. In diesem Fall werden sie höchstens ein Jahr lang aufbewahrt.

4. An wen werden die Daten weitergegeben?

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, wir unterliegen einer gesetzlichen Verpflichtung zur Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten oder Sie geben uns Ihre ausdrückliche Zustimmung.

5. Werden internationale Datenübermittlungen durchgeführt?

Internationale Datenübermittlungen in Drittländer außerhalb der Europäischen Union werden nicht durchgeführt.

6. Welche Rechte haben Sie als Nutzer und wie können Sie diese ausüben?

Recht auf Zugang

Als Nutzer können Sie von uns eine Erklärung darüber verlangen, was wir mit Ihren personenbezogenen Daten machen.
Sie können uns auch um Auskunft über den Zweck der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten bitten, darüber, wie lange wir Ihre Daten aufbewahren, welche Rechte Sie als Nutzer haben, ob Ihre Daten an ein Drittland oder eine internationale Organisation übermittelt wurden, ob es automatisierte Entscheidungen gibt oder ob auf der Website ein Profiling stattfindet, um nur einige Beispiele zu nennen.

Recht auf Berichtigung

Wenn die personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, unrichtig oder unvollständig sind, haben Sie das Recht, sie zu berichtigen oder zu ergänzen. Wenden Sie sich bitte an uns und wir werden die von Ihnen gewünschten Daten berichtigen.

Recht auf Einschränkung der Verarbeitung

Als Nutzer können Sie die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen, wenn:
Sie bestreiten die Richtigkeit Ihrer personenbezogenen Daten, und zwar für einen Zeitraum, der es uns ermöglicht, die Richtigkeit der Daten zu überprüfen.

Wenn die Verarbeitung unrechtmäßig ist und Sie der Löschung Ihrer personenbezogenen Daten widersprechen und anstelle der Löschung die Einschränkung der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen.

Wenn wir Ihre Daten für die Zwecke der Verarbeitung nicht mehr benötigen, Sie sie aber zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Ansprüchen benötigen. 

Recht auf Löschung

Sie können verlangen, dass wir Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich löschen. Wir sind verpflichtet, diese Daten unverzüglich zu löschen, wenn die Daten für die Zwecke, für die sie erhoben wurden, nicht mehr benötigt werden. Darüber hinaus können Sie uns auffordern, Ihre Daten zu löschen, wenn Sie Ihre Meinung über die Einwilligung ändern, wenn Sie widersprechen und es keine berechtigten Gründe für die Verarbeitung gibt, wenn Ihre Daten unrichtig verarbeitet werden, wenn sie gelöscht werden müssen, um einer gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen oder wenn Ihre Daten im Zusammenhang mit einem rechtlichen Angebot erhoben wurden.

Recht auf Auskunft

Wenn Sie von Ihrem Recht auf Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung Gebrauch gemacht haben, sind wir verpflichtet, alle Empfänger, denen Ihre personenbezogenen Daten offengelegt wurden, über diese Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung zu informieren, es sei denn, dies erweist sich als unmöglich oder ist mit einem unverhältnismäßigen Aufwand verbunden.

Als Nutzer haben Sie das Recht, von dem für die Verarbeitung Verantwortlichen darüber informiert zu werden, wer diese Empfänger sind.

Recht auf Datenübertragbarkeit

Sie haben das Recht, die von Ihnen bereitgestellten personenbezogenen Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten. Darüber hinaus haben Sie das Recht, diese Daten an einen anderen für die Verarbeitung Verantwortlichen zu übermitteln, ohne dass wir dies verhindern können.

Recht auf Widerspruch

Als Nutzer haben Sie das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verwendung der uns zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten Widerspruch einzulegen.
Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr verarbeiten, es sei denn, wir haben zwingende schutzwürdige Gründe für die Verwendung, Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Recht auf Widerruf der datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung

Als Nutzer haben Sie das Recht, Ihre datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung jederzeit zu ändern. Durch die Änderung der Einwilligungsentscheidung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt.

Automatisierte Einzelentscheidungen, einschließlich Profiling

Sie haben das Recht, nicht einer ausschließlich auf einer automatisierten Verarbeitung - einschließlich Profiling - beruhenden Entscheidung unterworfen zu werden, die für den Nutzer rechtliche Folgen nach sich zieht oder ihn in ähnlicher Weise erheblich beeinträchtigt.

Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde

Als Nutzer haben Sie das Recht, sich bei einer Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedstaat Ihres Wohnsitzes, Ihres Arbeitsplatzes oder des Ortes des Verstoßes, zu beschweren, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung personenbezogener Daten einen Verstoß gegen die Datenschutz-Grundverordnung darstellt.

Wo können Sie Ihre Rechte ausüben?

Sie können die Ausübung Ihrer Rechte beantragen, indem Sie eine E-Mail an die folgende Adresse senden: [email protected]

7. Müssen alle in den Datenerhebungsformularen angeforderten Informationen angegeben werden?

Die Formulare auf der Website müssen Sie ausfüllen, wenn sie als "erforderlich" gekennzeichnet sind. Wenn Sie die geforderten persönlichen Daten nicht oder nur teilweise ausfüllen, kann GLOBAL COAST INVESTMENTS, S.L. Ihren Anfragen nicht nachkommen und ist daher von jeglicher Verantwortung für die Nichtbereitstellung oder unvollständige Bereitstellung der angeforderten Dienstleistungen befreit.

Die persönlichen Daten, die der Nutzer GLOBAL COAST INVESTMENTS, S.L. zur Verfügung stellt, müssen auf dem neuesten Stand sein, damit die Informationen in den Aufzeichnungen aktuell und fehlerfrei sind. Der Nutzer ist für die Richtigkeit der angegebenen Daten verantwortlich.

8. Welche Sicherheitsmaßnahmen haben wir getroffen?

Wir informieren Sie darüber, dass wir Ihre persönlichen Daten in Übereinstimmung mit den geltenden Vorschriften über den Datenschutz und die Dienste der Informationsgesellschaft behandeln und verwenden.

Wir haben die erforderlichen technischen und organisatorischen Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, um die Sicherheit der personenbezogenen Daten des Nutzers zu gewährleisten und ihre Veränderung, ihren Verlust, ihre Verarbeitung und/oder ihren unbefugten Zugriff entsprechend dem Stand der Technik, der Art der gespeicherten Daten und den Risiken, denen sie ausgesetzt sind, sei es durch menschliches Handeln oder durch die physische oder natürliche Umgebung, gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen zu verhindern.

Letzte Ausgabe: 10/05/2024